AVENTUM - Ihr Partner für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit

Ein paar Worte zu uns - damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben...

Die AVENTUM GmbH wurde im Jahr 1999 in Siegen gegründet. Die Gründer waren wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität Siegen, die ein tiefgreifendes, in vielen Forschungs- und Industrieprojekten gesammeltes Wissen mitbrachten. Ziel des Unternehmens war es, mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, durch die Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse und den sinnvollen Einsatz von IT erfolgreich und wettbewerbsfähig zu agieren. Dieses Ziel haben wir uns bis heute bewahrt!

Wesentliche Säule der Unternehmenstätigkeit waren von Anfang an leistungsfähige, Mittelstands-gerechte ERP-Lösungen. Und so wurde die AVENTUM zeitgleich mit der Gründung Business-Partner der bäurer GmbH - heute Sage bäurer GmbH, ein Unternehmen der Sage Midmarket Europe. Mit Stolz dürfen wir darauf verweisen, zu den langjährigsten und erfolgreichsten Partnern von Sage im DACH-Raum zu gehören!

Im Laufe der Zeit hat sich die AVENTUM kontinuierlich weiterentwickelt, zusätzliche Geschäftszweige, u.a. EDI-Lösungen und individuelle Softwareentwicklung, aufgebaut und sich stetig den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Heute arbeiten wir von unseren Standorten in Siegen, Hagen und Mudersbach mit mehr als 25 Mitarbeitern daran, eine Vielzahl von Kunden im In- und Ausland zufriedenzustellen.