Sage b7 – Lagerstruktur und -verwaltung
Lagerstrukturen sauber definieren und verwalten
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Lager, einem Lagerbereich, einem Lagerort und einem Lagerfach? Wann ist es empfehlenswert, ein gesondertes Lager zu definieren? Wo können Standard-Lagerplätze hinterlegt werden, die automatisch bei bestimmten Buchungsvorgängen berücksichtigt werden?
Diese und weitere Fragen werden in diesem Webinar er- und geklärt, sodass Sie nachfolgend ihre vorhandene Lagerstruktur einer Prüfung unterziehen und diese ggf. optimieren können.
Kernthemen
• Begriffsdefinition
• Lagerstamm
• Lagerorte
• Lager
• Lagerbereich
• Lagerfach
• Teilestamm
• Kunden-/Lieferantenstamm
Zielsetzung
Nach erfolgreicher Teilnahme kennen Anwender die verschiedenen Ansätze und Möglichkeiten zu möglichen Lagerstrukturen und können diese innerhalb von Sage b7 pflegen und verwalten.
Zielgruppe
Prozessverantwortliche, Key-User
Voraussetzungen
Persönlich: Keine
Technisch: Internetzugang, Lautsprecher und Mikrofon
Ihr Dozent
Jörg Schnitzler
Termin
19.10.2023, ab 10 Uhr
Online via MS Teams
Seminargebühr
Je Teilnehmer 198,-€ zzgl. MwSt inkl. Seminarunterlagen.
Gebuchte Leistungen der AVENTUM.ACADEMY können bis 10 Werktage vor Beginn des gebuchten Termins kostenfrei storniert werden.
Bei Stornierungen innerhalb von 5-10 Tagen vor Termin werden 50%, darüber hinaus 100% der gebuchten Leistung berechnet.