Erstellt von AVENTUM.ACADEMY

Sage b7 – Lagerstruktur und -verwaltung

Lagerstrukturen sauber definieren und verwalten

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Lager, einem Lagerbereich, einem Lagerort und einem Lagerfach? Wann ist es empfehlenswert, ein gesondertes Lager zu definieren? Wo können Standard-Lagerplätze hinterlegt werden, die automatisch bei bestimmten Buchungsvorgängen berücksichtigt werden?

Diese und weitere Fragen werden in diesem Webinar er- und geklärt, sodass Sie nachfolgend ihre vorhandene Lagerstruktur einer Prüfung unterziehen und diese ggf. optimieren können.

Kernthemen
Begriffsdefinition
Lagerstamm
Lagerorte
Lager
Lagerbereich
Lagerfach
Teilestamm
Kunden-/Lieferantenstamm

Zielsetzung
Nach erfolgreicher Teilnahme kennen Anwender die verschiedenen Ansätze und Möglichkeiten zu möglichen Lagerstrukturen und können diese innerhalb von Sage b7 pflegen und verwalten.

Zielgruppe
Prozessverantwortliche, Key-User

Voraussetzungen
Persönlich: Keine
Technisch: Internetzugang, Lautsprecher und Mikrofon

Ihr Dozent
Jörg Schnitzler

Termin
19.10.2023, ab 10 Uhr
Online via MS Teams

Seminargebühr
Je Teilnehmer 198,-€ zzgl. MwSt inkl. Seminarunterlagen.
Gebuchte Leistungen der AVENTUM.ACADEMY können bis 10 Werktage vor Beginn des gebuchten Termins kostenfrei storniert werden.
Bei Stornierungen innerhalb von 5-10 Tagen vor Termin werden 50%, darüber hinaus 100% der gebuchten Leistung berechnet.

Weitwinkelaufnahme der Lagerregale von der Seite.

Seminaranfrage/-anmeldung

Zur Anmeldung oder bei Fragen zu weiteren Details nutzen Sie bitte das folgende Formular:

Anfrage/Anmeldung zum Seminar

Left
Right
* Pflichtfeld
Zurück

AVENTUM GmbH

Spandauer Straße 46
57072 Siegen