Wincarat – Inventur
Sicher und gut vorbereitet durch die Inventur
Jedes Jahr aufs Neue wirft die herannahende Inventur ihre Schatten voraus. Damit die Inventur problemlos und so effizient wie möglich vonstattengehen kann, bedarf es einer guten Vorbereitung.
Dem ERP-System fällt bei der Inventur eine tragende Rolle zu. Deshalb ist es sinnvoll, die Abläufe innerhalb von Wincarat bzgl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Inventur im Vorfeld der Inventur durchgehen. Teilnehmer erhalten zudem den einen oder anderen Kniff und können gezielt Fragen stellen. Außerdem wird gemeinsam ein strukturierter Ablaufplan für die nächste Inventur erarbeitet. Dieser Ablaufplan führt die Teilnehmer von der terminlichen Planung über die Benennung der Bereichsverantwortlichen bis zur Nachkontrolle durch die Inventur und hilft mit vielen Details und Tipps dabei, den Überblick zu behalten.
Kernthemen
- Inventurarten
- Inventur- Parameter
- Inventur- Vorbereitung
- Erstellung der Inventur- Zähllisten
- Durchführung und Kontrolle der Inventur
- Inventurbewertung: Exkurs zur Herstellkostenermittlung
- Inventur- Auswertung
- Inventur abschließen
Zielsetzung
Nach dieser Weiterbildung sind Teilnehmer in der Lage, eigenständig eine Inventur zu organisieren und mit Wincarat durchzuführen.
Zielgruppe
Inventurverantwortliche
Voraussetzungen
Bestenfalls Anwenderkenntnisse in der Lagerverwaltung und Materialwirtschaft.
Seminarumsetzung:
Online-Seminar
Dozenten
Ines Engelmann & Gregor Siepmann
Termin
17.11.2023, 09:00 - 12:00 Uhr
Online via Teams
Seminargebühr
Je Teilnehmer 299,-€ zzgl. MwSt.
Gebuchte Leistungen der AVENTUM.ACADEMY können bis 10 Werktage vor Beginn des gebuchten Termins kostenfrei storniert werden.
Bei Stornierungen innerhalb von 5-10 Tagen vor Termin werden 50%, darüber hinaus 100% der gebuchten Leistung berechnet.