Analyse + Beratung - Prozessmanagement

Prozesse aktiv gestalten - für mehr Erfolg und weniger Risiko!

Das aktive Management von Unternehmensprozessen inkl. der Prozessdokumentation fördert den Unternehmenserfolg und minimiert die Unternehmensrisiken.

Wir unterstützen Sie gerne bei dieser Aufgabe. Und wir haben die passenden Werkzeuge für Sie, um Prozessmanagement einfach und effizient zu betreiben.

Kampf dem Hoheitswissen

Prozesse, die nur in den Köpfen einzelner Mitarbeiter vorliegen, stellen ein hohes Risiko für jedes Unternehmen dar. Fällt der entsprechende Mitarbeiter aus oder verlässt er das Unternehmen, droht in jedem Fall ein Know-How-Verlust und im schlimmsten Fall eine erhebliche Beeinträchtigung der Handlungsfähigkeit des Unternehmens!

Prozesse praktisch leben

Was nutzt die beste Prozessbeschreibung, wenn sie im Ordner des Qualitätsbeauftragten liegt?! Prozesse gehören in den Alltag des Unternehmens, an jeden Arbeitsplatz. Nur so können sie ihre Wirkung entfalten. Deshalb ist eine effiziente Bereitstellung des Prozesswissens unbedingt erforderlich.

Prozesse anschaulich machen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Diese Weisheit gilt auch für die Dokumentation und Darstellung von Geschäftsprozessen. Prozesse und Zusammenhänge können am besten verstanden werden, wenn sie anschaulich und nach dem Motto "keep it simple" dokumentiert und visualisiert werden.

Software für das Prozessmanagement - Einfach.Gut.Günstig.

Gute Prozessmanagement-Software muss nicht teuer, aber gut sein! Wir arbeiten mit ViFlow von der Fa. ViCon. Hiermit lassen sich Prozesse einfach und transparent dokumentieren sowie interaktiv über das Unternehmensnetzwerk darstellen und nutzen - an jedem Arbeitsplatz. So kann jeder Mitarbeiter einfach nachschlagen und sich informieren, wenn er sich nicht sicher ist. Neue Mitarbeiter können sich anhand des Prozessmodells systematisch in die Abläufe des Unternehmens einarbeiten.

Und das Schönste: ViFlow gibt es zu einem erstaunlich günstigen Preis!

Sprechen Sie uns gerne an!