Forschungsprojekt ExpertERP - 3. Konsortialtreffen
Seit über einem Jahr forschen wir im Rahmen des Verbund-Forschungsprojektes ExpertERP gemeinsam mit starken Partnern daran, wie die Aneignung von ERP-Systemen zukünftig für die Anwender weiter verbessert und so der ROI für Anwenderunternehmen optimiert werden kann.
Inzwischen gibt es bereits viele wertvolle Erkenntnisse und eine ganze Reihe von Lösungsansätzen inkl. erster Prototypen und Demonstratoren. Anlass genug, um das bislang Erreichte zu betrachten und zu diskutieren. Hierfür trafen sich das Forschungs-Konsortium, der Projekträger und assoziierte Partner am 26. September 2022 in Siegen zum 3. Konsortialtreffen. Einige Eindrücke des Treffens finden sich auf der ExpertERP-Website: Rückblick auf das 3. Konsortialtreffen – ExpertERP
Wir werden auch weiterhin online, aber auch im Rahmen von Vorträgen und Ausstellungen über die Erfolge von ExpertERP berichten. Wenn Sie Fragen zu ExpertERP haben oder sich beteiligen möchten, dann sprechen Sie gerne unseren Projektleiter, Herrn Christoph Kotthaus, an (Kontakt).
Zum Forschungsprojekt ExpertERP:
In dem vom Ministerium für Bildung und Forschung geförderten Verbundprojekt ExpertERP möchten wir gemeinsam mit der dicomputer GmbH aus Olpe als zweitem ERP-Hersteller, den ERP-Anwenderunternehmen Bruse GmbH & Co. KG aus Attendorn und Getränke Degenhardt aus Tiefenbach sowie dem Siegener Mittelstandsinstitut der Universität Siegen erforschen, wie ERP-Anwender bei der Aneignung von ERP-Systemen unterstützt und der Wissenstransfer innerhalb des Anwenderunternehmen, aber auch zwischen verschiedenen Anwenderunternehmen gefördert werden können. Weitere Details zu dem Forschungsprojekt finden sich auf der Projektwebsite https://experterp.de/.