OFTP-Kommunikations-System von AVENTUM zur Prozessautomatisierung

Der ODETTE-zertifizierte AVENTUM.EDI Manager ist die kostengünstige und effiziente Lösung für den digitalen Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern und die damit verbundene Prozessautomatisierung.

Die Lösung zeichnet sich durch hohe Stabilität aus und der Support von AVENTUM sorgt für die zuverlässige Funktionalität der EDI-Services. Denn als einer von wenigen deutschen EDI-Anbietern mit OFTP2-Zertifizierung ist AVENTUM von der Beratung über die Konzeption bis zum laufenden Betrieb der Anwendung Ihr starker und zuverlässiger Partner.

Next-Level EDI mit AVENTUM

Als Einstiegslösung für 2490,00 € inkl. Installation

  • Preiswert

    Unser OFTP-Kommunikations-System ist eine wertige Einstiegslösung mit einfacher und stabiler Handhabung.

  • Flexibel

    Als Teil der EDI.Manager-Produktsuite ist unser OFTP-Kommunikations-System kostengünstig erweiterbar.

  • Einfach

    Leichte Implementierung an das vorhandene und führende System ohne eine zusätzliche Administration.

Starten Sie die Automatisierung Ihrer Kommunikationsprozesse

Mehr Flexibilität bei der Abwicklung komplexer Aufgaben

Jetzt Anfragen

01 Highlights der OFTP-Kommunikationslösung

Es besteht keinerlei Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Kommunikationspartner, verschiedenen Dateiformaten oder der Anzahl der Datenübertragungen.

Kostengünstige Erweiterungen wie Workflowmanager, EDI-Konverter, Nachrichtenkonvertierungen, Integrationsmodule oder zusätzliche Kommunikationsprotokolle können jederzeit eingebunden werden.

02 Systemanforderungen

  • Betriebssystem Windows (Windows 10, Windows Server 2012, 2016, 2019, 2022), auch virtualisiert; Java-Runtime;
  • Web-Browser (Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome);
  • Fernwartung und Installation über TeamViewer-Client.
  • mindestens 8 GB Arbeitsspeicher und 1 GB Festplattenspeicher

03 Betreuung und Softwarepflege

Um auch bei Sicherheits-Updates und nützlichen Funktionserweiterungen abgesichert zu sein, ist eine laufende Betreuung für 42 € im Monat inkludiert. Zusätzlich zu der aktuellsten und sichersten Software-Version bekommen Sie freien Zugang zu unserer Support-Hotline.

EDI.Kommunikationssystem als kostengünstige Einstiegslösung in die Premium AVENTUM.EDI Suite

Das EDI.Kommunikationssystem bildet als Schaltzentrale das Fundament einer umfassenden Lösung für den digitalen Datenaustausch zwischen ERP- oder WWS-Systemen zur Automatisierung der Geschäftsprozesse oder weiterer Dateien, wie z. B. CAD-/CAM-Daten. Da es sich um eine reine OFTP-Kommunikationslösung handelt, werden die Daten weder konvertiert noch bearbeitet.

Nutzen Sie die günstige Einstiegslösung

  • „Als Lieferant für Befestigungselemente in der Automobilindustrie benötigen wir zuverlässige und anforderungsgerechte EDV-Lösungen. AVENTUM betreut uns hier umfassend und partnerschaftlich mit Sage b7 und AVENTUM.EDI."

    Dr. Frank Pahl
    Geschäftsführer, Wilhelm Schumacher GmbH

Die wichtigsten Features der AVENTUM OFTP2-Kommunikationslösung

Das EDI.Kommunikationssystem erleichtert durch die einfache Anbindung an vor- und nachgelagerte Systeme sowie die moderne Architektur den Einstieg in die OFTP-Kommunikation. Durch die Automatisierung verschiedener Datenaustauschvorgänge ist es ein wichtiger Schritt in Richtung Prozessautomatisierung.

Die Installation des Systems ist genauso unkompliziert wie die Handhabung, wobei ein operatorloser Betrieb jederzeit möglich ist. Im Betrieb als Windows-Dienst startet das System automatisch mit dem Rechner und läuft im Hintergrund. Ebenfalls positiv ist die unkomplizierte Fehlerbehandlung durch die Bereitstellung umfassender Protokolle von DFÜ und Datenverarbeitungsprozessen.

Die innovative und zukunftsorientierte Lösung ist mehrfach Odette-zertifiziert und auf dem aktuellsten OFTP2-Stand. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege durch AVENTUM ist selbstverständlich gewährleistet.



AVENTUM - Ihr Partner von der Beratung bis zur Umsetzung

Da es sich bei EDI um eine komplexe Integration handelt, ist die zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen allen am Projekt beteiligten Partnern unverzichtbar. Dies gilt vor allem für externe Beteiligte wie Ihre Kunden, die auf eine Umstellung ihres Unternehmens auf EDI bestehen.

Mit Expertise und langjähriger Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, die gestellten Anforderungen mit geringstmöglichem Aufwand zu erfüllen, die Prozessautomatisierung zu fördern und so Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig abzusichern.

Peter Thurner

Peter Thurner

AVENTUM.EDI

Stellen Sie direkt eine Anfrage

Kontakt aufnehmen

Kontakt

Left
Right

AVENTUM GmbH

Spandauer Straße 46
57072 Siegen